Skip to main content

Neues Corona·Virus

    Alle Menschen haben viele Fragen zum Corona-Virus.

    Sie sicher auch!

    Man kann krank werden. Man kann sich schützen.

    Es gibt Regeln und Verbote.

    Hier finden Sie Informationen.

     

     

    Die Regeln und Verbote des Bundes

    Der Bundesrat will alle Menschen in der Schweiz schützen.
    Darum hat der Bundesrat erklärt:
    Die Schweiz ist jetzt in einer ausser-ordentlichen Lage
    Das bedeutet: Es gibt neue und strengere Regeln und Verbote.

    Regeln und Verbote des Bundes

    Regeln und Verbote des Bundes (PDF)

     

    Medizinische Auskünfte

    Infoline Bundesamt für Gesundheit BAG: 058 463 00 00

     

    Informationen zum Corona-Virus

    Was ist das Corona-Virus?
    So können Sie sich und andere schützen.
    Welche Menschen sind besonders gefährdet?

    Informationen zum neuen Corona-Virus

    Informationen zum neuen Corona-Virus (PDF)

    Besonders gefährdete Personen

    Allgemeine Auskünfte

    Hotline Corona Kanton Bern: 0800 634 634 (täglich von 08.00 bis 17.00 Uhr)