Skip to main content

Neues Corona·Virus

Der Bundesrat will alle Menschen in der Schweiz schützen.

Es gibt Regeln und Verbote.

Hier finden Sie Informationen.

So können Sie sich schützen.

Die Regeln und Verbote des Bundes

Der Bundesrat will alle Menschen in der Schweiz schützen.

Darum hat der Bundesrat erklärt:
Die Schweiz ist jetzt in einer ausser-ordentlichen Lage
Das bedeutet: Es gibt neue und strengere Regeln und Verbote.

Der Bundesrat hat entschieden:
Die Regeln sind etwas lockerer.

Regeln und Verbote des Bundes

Alle Menschen müssen sich an die Verbote halten.
Wer das nicht tut, bekommt eine Strafe.
Die Strafe ist eine Geld-Busse.

offen und erlaubt

Lernvideo zum Maskentragen

Alle Informationen des Bundes in leichter Sprache

 

Medizinische Auskünfte

Infoline Bundesamt für Gesundheit BAG: 058 463 00 00

 

Informationen zum Corona-Virus

Was ist das Corona-Virus?
So können Sie sich und andere schützen.
Welche Menschen sind besonders gefährdet?

Informationen zum neuen Corona-Virus

Besonders gefährdete Personen

Wann müssen Sie zuhause bleiben?

Allgemeine Auskünfte

Hotline Corona Kanton Bern: 0800 634 634 (täglich von 08.00 bis 17.00 Uhr)

Auskunft und finanzielle Unterstützung

Telefon-Hotline Pro Infirmis Deutsschweiz: 058 775 33 33