Einfacher Zugang Einfacher Zugang Einfacher Zugang
Gebärdensprache

Wohn- und Pflegeheim Utzigen

Wohn- und Pflegeheim Utzigen

Inseratetyp: Anbieter
Rubrik: Wohnen, Arbeit, Freizeit, Beratung, Assistenz, Anderes
Region (Ort des Angebots): Stadt Bern, Bern-Mittelland, Emmental
Zielgruppe (Behinderungsart): Geistig/kognitiv, Psychisch, Körperlich
Zielgruppe (Alter):

24 Wohnplätze mit Beschäftigung am Standort Utzigen; 23 Wohnplätze am Standort Tschugg Leistungsvertrag mit dem Kanton; IVSE-Anerkennung: ja

IV-Wohnheim
Das IV-Wohnheim ist eine Einrichtung innerhalb unseres Wohn- und Pflegeheims und bietet Platz für 24 Menschen mit körperlichen und/oder psychischen Einschränkungen und Behinderungen.

Alltagsgestaltung
Die Alltags- und Freizeitgestaltung sowie integrierende Beschäftigungen finden vorwiegend innerhalb des IV-Wohnheims statt. In Einzelfällen ist die Teilnahme an Angeboten des Wohn-und Pflegeheims möglich. Dafür ist eine minimale emotionale Stabilität erforderlich und verschiedene andere Voraussetzungen müssen erfüllt sein. 

Aufnahme
Für Menschen, die schwer pflegebedürftig, akut psychotisch, gewalttätig, akut fremd- oder selbstgefährdet sind sowie Menschen, die von illegalen Drogen abhängig sind, besteht keine Aufnahmemöglichkeit.

Epileptologische Lanzeitpflege

Wir bieten Menschen mit einer Epilepsie oder anderen neurologischen Einschränkungen ein Zuhause. Es ist uns ein grosses Anliegen, vorhandene Fähigkeiten zu erhalten und die körperliche Mobilität mit unserem kinaesthetischen Konzept zu fördern.Wir arbeiten mit dem Bezugspersonen-System und legen viel Wert auf den Einbezug der Angehörigen.

Kontakt aufnehmen

Name: Wohn- und Pflegeheim Utzigen
Strasse, Nr.: Wuhlstrasse 110a
PLZ, Ort: 3068, Utzigen
Telefon: 031 838 21 14
E-Mail: olivia.lanz@schlossutzigen.ch
Website: www.schlossutzigen.ch

Angebote und Veranstaltungen des Inserenten

Zurück
Nach oben