[Translate to Français:]
Accès facile Accès facile Accès facile
Langue des signes

Suchergebnisse Marktplatz

Suchergebnisse

Mode d'affichage
Organisation

Verein zur Schaffung von Wohnmöglichkeiten für körperlich Behinderte VSWB

Der VSWB bietet in Moosseedorf und in Bern Wohnraum an. Unsere Bewohner leben trotz körperlicher Beeinträchtigung selbständig und eigenverantwortlich.

Manifestation

Webinar "Erben und Vorsorgen"

Für Angehörige von Menschen mit einer Behinderung stellen sich im Hinblick auf das Erben viele Fragen. Wie kann ich mein Kind finanziell absichern? Erbt meine behinderte Tochter gleich viel wie unser Sohn? Welche Möglichkeiten gibt es, mein Kind mit Behinderungen zu begünstigen? Wie wirkt sich die Erbschaft auf die versicherungsrechtliche Situation aus?

Organisation

Thunerseespiele

Die Thunerseespiele präsentieren seit 15 Jahren Musicals auf dem Thunersee. Vom 12. Juli bis 24. August 2017 zeigen die Thuner Musicalmacher CATS als Neuinszenierung.

Offre

Mitarbeitende Produktion 50-100% in der Stiftung SILEA

Angepasster Arbeitsplatz für Menschen mit IV-Rente, Produktion Innopark

Lire la suite
Journée d'action

Säbeli Bum - Das inklusive Festival

Wir feiern mit euch zusammen das Säbeli Bum Festival im Brünnenpark in Bern-Bethlehem. Hoselupf - wir ringen mit uns!Wir wollen Schwingen & Schwofen, Schmausen & Schaukeln. Auch dieses Jahr mit vielen, tollen Künstler*innen, die uns in und rund ums Sägemehl glücklich machen: Alba Alibi, Fischermätteli Hood Gang, Paula et ses drôles oiseaux, Hermanos Perdidos, zahlreiche Chöre und viele weitere.

Offre

Begleitet wohnen in der WG Zulg

Sie möchten möglichst ein Eigenständiges Leben führen, sind aber noch nicht bereit, komplett ohne Begleitung zu wohnen. Sie schätzen die Gewissheit, bei Bedarf eine Ansprechperson zu haben.

Lire la suite
Manifestation

Folge 6 von Amourös: Der Wunsch

In unserer Onlineserie «Amourös: Beziehung –Sexualität – Familie» besprechen wir verschiedene Aspekte des sexuellen Lebens in Bezug auf Menschen mit Behinderung. Wir befassen uns in dieser Folge mit den Rechten einer Person mit Behinderung bezüglich Kinderwunsch und Familienplanung. Auch das Thema Sterilisation wird behandelt.

Organisation

ALG Hof Bühlmatt

Die ALG Hof Bühlmatt in Teuffenthal bietet Wohn,-Arbeits und Beschäftigungsplätze auf dem Bauernhof, im Gemüsegarten und im Atelier an.

Organisation

Allegra

Ländliches Kleinheim für erwachsene Menschen mit Betreuungsbedarf. Grosser Garten, Tiere und breites, attraktives Beschäftigungsangebot, Alltags- u. Freizeitbegleitung. Individuelle Förderung.

Organisation

agilas - bilden bewegt

Der Zweck der agilas liegt darin, mit individuell angepassten Angeboten in den Bereichen Ausbildung, Wohnen und Beruflicher Integration, Jugendliche und junge Erwachsene bedarfsorientiert zu fördern.

Affichage des résultats de 1 à 10 sur un total de 420

Retour
Haut de page