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Anmeldung

So melden Sie sich für das Pilotprojekt und die damit verbundene individuelle Bedarfsabklärung an.

Folgende Unterlagen benötigen Sie zur Anmeldung:

Anmeldeformular (Word)
Anmeldeformular für Ausserkantonale (Word)
Deklaration Mitfinanzierer (Sozialversicherungen) (Word)
Einverständniserklärung zu Projektbedingungen (Word)

 

Diese Unterlagen erhalten Sie bei Informationsveranstaltungen zum Pilotprojekt. Sie können die Unterlagen alleine oder mit Hilfe einer weiteren Person ausfüllen. Dies kann beispielsweise eine Person in der Familie sein, eine Person einer Beratungsstelle oder eine Person aus der Institution, in der Sie wohnen oder arbeiten. Denken Sie daran zu prüfen, ob alles vollständig und richtig ausgefüllt ist. Am Schluss müssen alle Unterlagen unterschrieben sein.

Zusätzlich zu den drei Anmelde-Unterlagen schicken Sie folgende Unterlagen mit:

  • Verfügungen der IV (Rente, Hilflosenentschädigung, Assistenzbeitrag)
  • Verfügungen oder Kostengutsprachen weiterer Mitfinanzierer (Ausgleichskasse, Krankenkasse etc.)

Wenn alles vollständig und unterschrieben ist, schicken Sie die Unterlagen bitte an folgende Adresse:

Gesundheits- und Fürsorgedirektion des Kantons Bern
Alters- und Behindertenamt
Berner Modell
Rathausgasse 1
3011 Bern