Austausch
Möchten Sie andere Menschen treffen? Menschen mit oder ohne Behinderungen? Zum Reden, für Unterstützung, in der Freizeit?
Es gibt viele Treffen oder Kurse oder Möglichkeiten zum Sport.
Dort können Sie Spass haben. Neues kennenlernen.
Und erfahren, wie andere leben.
Das ist auch in Selbst-Hilfe-Gruppen möglich.
Das sind Gruppen für Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie Sie.
Zum Beispiel Menschen mit der gleichen Behinderung.
Die Gruppen finden Sie hier:
Mehr lesen
Texte in leichter Sprache gibt es noch zu diesen Themen: